Hospiz ist Gold wert

18. Aug 2022

Altgold, Silber und Co. für das stationäre Hospiz

Liegen bei Ihnen zu Hause alter Goldschmuck, Zahngold oder Silberbesteck herum? Haben Sie dafür keine Verwendung mehr und wissen nicht, wohin damit? Nun ruft unsere Hospiz-Stiftung mit der Aktion „Hospiz ist Gold wert“ auf, damit Gutes zu tun. Auch mit einer solchen Spende unterstützen Sie uns in diesem Jahr dabei, notwendig Bauarbeiten am stationären Hospiz durchzuführen. Mit einer Ertüchtigung erfüllen wir auch langfristig eigene Qualitätsvorstellungen und erfüllen die Standards für die Ausstattung von Hospizen.

Wie funktioniert es?

• In unseren Einrichtungen erhalten Sie Sammeltüten. Selbstverständlich können Sie auch andere Verpackungen nutzen.
  • Sie geben Ihre Edelmetallspende in unseren Einrichtungen ab.
  • Das Material wird bis Ende Oktober gesammelt und dann an eine Scheideanstalt geliefert.
  • Diese analysiert das eingelieferte Material und löst die Gold- und Edelmetallbestandteile.
  • Die Hospiz-Stiftung Bergstraße erhält innerhalb weniger Tage das Analyse-Ergebnis und den Gegenwert für das gewonnene Edelmetall. Der Erlös kommt dem stationären Hospiz Bergstraße zugute.
  • Alle Dienstleistungen der Scheideanstalt erfolgen kostenfrei!

Haben Sie Fragen?

Hospiz-Stiftung Bergstraße, Am Wambolterhof 4-6, 64625 Bensheim