Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Kurs-Nr: 23-111

Ort

Seminarräume Hospiz Bergstraße, Am Wambolterhof 3, 64625 Bensheim

Termine

Sa, 11.03.2023, 09:30 Uhr - 12:45 Uhr

Kurs-Nr: 23-111
Termin: Sa, 11.3.23, 9:30-12:45 Uhr
Ort:.Seminarräume Hospiz Bergstraße, Am Wambolterhof 3, Bensheim
Gebühr: 32 Euro
Referentinnen: Anika Frickel, Sozialarbeiterin und Koordinatorin; Miriam Ohl, Krankenpflegerin und Sozialarbeiterin; Angela Schäfer-Esinger, Krankenschwester und Koordinatorin
Zielgruppe: Alle Interessierten

Spätestens seit der Debatte um Sterbehilfe und der daraus entstandenen Gesetzgebung ist das Thema Selbstbestimmung am Lebensende deutlich mehr in den Fokus gerückt. Der medizinische Fortschritt, so sehr er oft ein Segen ist, macht andererseits vielen Menschen auch Angst, gerade im Blick auf das eigene Lebensende: „Ich möchte mal nicht an Schläuche!“, ist ein häufig geäußerter Wunsch.

Was für eine gute Vorsorge sinnvoll und wichtig ist und wie Selbstbestimmung am Lebensende ganz konkret umgesetzt werden kann, ist Inhalt dieses Workshops. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, ihre Fragen zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht zu klären.

Anmeldeformular