Rezepte aus der Hospizküche

11. Okt 2023

Rezepte aus der Hospizküche

Rezeptheft zur Unterstützung der Hospizarbeit

Jede der Köchinnen im Hospiz hat eigene Lieblingsgerichte. Natürlich freuen sich alle, wenn sie – weil es so gut geschmeckt hat – nach dem Rezept gefragt werden. Drei der Küchenfeen aus dem Hospiz geben nun ihre Küchengeheimnisse weiter. Ihre seit der Gründung des Hospizes gewachsene Rezeptsammlung soll nun Spenden einbringen. Darin finden sich Rezepte für Maultaschenlasagne, Spitzkohl-Curry, Quark-Pfannkuchen-Ecken oder das sehr beliebte Zitronen-Tiramisu.

Der Erlös – das schön gestaltete Heft mit abwischbarem Umschlag wird mit einem Spendenvorschlag von acht Euro abgegeben – kommt Anbau und Sanierung des Hospizgebäudes am Kirchberg zugute. Erhältlich ist es ab sofort in Bensheim bei der Touristinfo, bei Fashion & More sowie den Buchhandlungen Deichmann und Schlapp, in der Auerbacher Buchhandlung Nuss, im Dorflädchen Gronau, in Heppenheim bei Hereinspaziert und der Buchhandlung Schmitt & Hahn. Auch die Buchhandlung am Kloster in Lorsch, die Zwingenberger Buchhandlung Lichtblick, Tabakwaren Trautmann sowie die Firma Rau in Einhausen unterstützen die Aktion. Natürlich können die Hefte auch in der Geschäftsstelle des Hospiz-Vereins Bergstraße am Wambolter Hof und im stationären Hospiz, Kalkgasse 7 mitgenommen werden.

Foto: Thomas Neu