30. Apr 2024
Wenn wir ins Hospiz zurückziehen, sind unsere zehn Pflegebetten fünfzehn Jahre alt. In dieser Zeit waren sie durchgehend in Benutzung. Inzwischen sind häufig Reparaturen notwendig. Der Umzug ins runderneuerte Hospiz ist ein guter Zeitpunkt, um neue Betten anzuschaffen.
Wir möchten unseren Gästen – mit Ihrer Unterstützung – die letzten Lebenstage und -wochen so angenehm wie möglich machen. Neue Betten bieten ihnen deutlich mehr Komfort und Sicherheit. Auch unser Pflegeteam kann von einer Neuanschaffung profitieren, vor allem schont dies die Wirbelsäule.
Die von uns ausgewählten Pflegebetten kosten jeweils 3.000 Euro, die dazugehörigen Nachttische 650 Euro. Die zahlreichen Einstelloptionen neuer Betten führen zu:
Mit dem Umbau entstehen unter anderem ein neues Angehörigenzimmer, ein Besprechungszimmer für die Pflege, neue Toiletten und Lagerflächen. Diese Räume müssen möbliert werden und in
bereits bestehenden Räumlichkeiten muss Mobiliar angepasst oder erneuert
werden.
Wir benötigen zum Beispiel:
Die Gesetzeslage sieht vor, dass Hospize für fünf Prozent
der anfallenden Kosten durch Spenden aufkommen. Wir haben außerdem
weitere Pflegestellen und Therapieangebote eingerichtet, um eine bessere Versorgung zu sichern. All das wird über Spenden und Patenschaften finanziert.
Spendenkonto Hospiz Bergstraße gGmbH
Zur besseren Zuordnung verwenden Sie bitte das Kennwort "Möbel zum Einzug".